Sie sind hier :
  1. Heilpraktikerin Anke Hops
Erfahren Sie mehr über mich

Heilpraktikerin Anke Hops

Über mich

Im Dezember 1967 in Westerland auf Sylt geboren, verbrachte ich meine Jugend- und Schulzeit auf unserer schönen Insel.

Schon früh fühlte ich mich der Medizin hingezogen, deshalb absolvierte ich nach dem Abitur eine Ausbildung zur Medizinisch-Technischen-Assistentin Fachrichtung Labor an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel. Anschließend war ich in der Forschungsabteilung der Rheumaklinik Bad Bramstedt tätig. Dort forschte ich gemeinsam mit Ärzten und Biologen nach mononuklearen Antikörpern zur Bekämpfung der Wegner´schen Granulomatose, einer speziellen Rheumaerkrankung.

Zusätzlich war ich noch einige Jahre in der Zytopathologie der Christian-Albrechts-Universitätsklinik in Kiel tätig. Nach meiner Hochzeit und der Geburt unser ersten Tochter, zog es meinen Mann und mich wieder zurück in unsere gemeinsame Heimat.

Seit 1996 leben wir nun wieder auf Sylt, dort wurde auch unsere zweite Tochter geboren. Mit der Zeit wurde mir die Bedeutung ganzheitlicher Behandlungen deutlich; es folgten viele Kurse und Seminare in alternativen Therapien und ich beschloss, einen Schritt weiter zu gehen.

So kam es dazu, dass ich von 2010 - 2012 die Heilpraktikerschule Kastanienhof in Flensburg besuchte. In dieser Zeit absolvierte ich ein ca. 1-jähriges ausbildungsbegleitendes Praktikum bei dem Heilpraktiker Olaf Bornemann in Bredstedt.

Die Heilpraktiker-Ausbildung schloss ich am 27. April 2012 mit der staatlichen Prüfung am Gesundheitsamt Husum ab.
Mit großer Freunde absolvierte ich noch weitere Ausbildungen in den Bereichen Akupunktur, Spenglersan-Immuntherapie, Scenar-Therapie und Eigenblut-Behandlungen. Auf zahlreichen Fortbildungen erweitere ich ständig meinen Wissensschatz und bin offen für neue Therapiemethoden.
Heute freue ich mich, Sie in meiner eigenen Praxis begrüßen zu dürfen.

Heilpraktikerin Anke Hops

info@heilpraktikerin-sylt.de
Tel.: 04651 995437